Über mich

„NATÜRLICH & GENUSSVOLL ESSEN“

Das sind meine Vision und mein Herzenswunsch!

Mein Name ist Bettina.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit natürlich & genussvoll essen. Dazu gehört für mich auch eine 100% pflanzliche, hochwertige Ernährung, frei von tierischen Produkten.

Ich selbst habe mich im November 2010 zuerst den Tieren zuliebe für eine pflanzliche Ernährung entschieden, da ich nicht mehr mitverantwortlich sein wollte, dass Tiere ausgebeutet, gequält und getötet werden, damit ich sie essen konnte.

Mit großer Leidenschaft und voller Neugier und Offenheit habe ich mich intensiv mit der pflanzlichen Küche beschäftigt, lernte für mich vollkommen neue Lebensmittel und Gewürze kennen und lieben. Ich war begeistert, wie lecker die pflanzliche Küche ist. So entstanden nach und nach die ersten Seiten meines veganen Kochbuchs

        „Wie einfach kann vegane Küche sein“.

Und dies möchte ich allen interessieren Menschen näherbringen.
Weitere Informationen findest Du in der Rubrik mein Kochbuch.

Wie gesund die pflanzliche Ernährung ist erfuhr ich erst später als ich zahlreiche Studien gelesen und natürlich beobachtet habe wie gut es meinem Körper geht. Wenn Du dich noch nicht pflanzlich ernährst, probiere doch einmal die hochwertig pflanzliche Küche für ein paar Wochen aus.

Das Wort „vegan“ verwende ich nicht mehr gerne. Denn nicht alles was heute vegan ist, ist für eine gesunde & genussvolle Ernährung empfehlenswert!

Im Jahr 2016 bin ich deshalb meiner Vision weiter gefolgt und habe meinen Online-Shop

            www.NATUR-made.de

gegründet. Eine Herzenssache. NATUR-made bietet nur „natürliche Lebensmittel“ für Dich und Deine Familie. Unter „natürlich“ verstehe ich 100 % pflanzliche Lebensmittel aus besten Zutaten in BIO-Qualität. Auch zuckerfrei und frei von Weizen, frei von Zusatzstoffen und frei von Konservierungsstoffen ist für mich wichtig. Ein Teil meiner Produkte sind zusätzlich glutenfrei und in Rohkost-Qualität.

Weiter führe ich Naturkosmetik, ökologische Reinigungsmittel und Geschenke.

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Ernährung großen Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Meine Recherchen und Erfahrungen in den letzten Jahren haben dies bestätigt. Krankheiten werden geheilt bei einer natürlichen Ernährung und das Immunsystem gestärkt. Denn wenn Ihr Körper ungesundes Essen erhält muss er viel Energie und Kraft einsetzen, um dies wieder zu verarbeiten und auszugleichen. Und diese Energie und Kraft fehlt ihm dann, um sich vor Einflüssen von außen, wie Viren und Bakterien zu schützen. Ihr Körper ist Ihr zuhause. Und nur wenn Ihr Körper gesund ist kannst Du Dein Leben in vollen Zügen genießen! Deshalb sollte es Dir eine Freude sein dich natürlich, also gesund & genussvoll zu ernähren. Und dies ist ganz einfach mit NATUR-made!

Viele Menschen haben gesundheitliche Probleme mit dem Klebereiweiß Gluten, viele ohne es zu wissen. Deshalb biete ich auch glutenfreie Produkte an.

Ich habe einen Selbsttest gemacht und einige Wochen auf glutenhaltige Nahrungsmittel verzichtet. Ich wollte sehen ob sich etwas verändert. Und ich bemerkte nur Positives. So blieb z. B. die am Morgen verstopfte Nase aus und ich hatte viel mehr Energie und war am Tage ohne Müdigkeit. Wenn ich heute an einem Tag zuviel glutenhaltige Produkte konsumiere merke ich dies sofort.

Ich kann jedem Menschen nur empfehlen den Konsum von glutenhaltigen Lebensmitteln zu reduzieren. Probiere es doch einmal aus wie Dein Körper reagiert!

Auch ein großer Anteil von Nahrungsmitteln in Rohkost-Qualität ist wichtig für unsere Gesundheit. Was bedeutet „Rohkost-Qualität“? Rohkost – das sind frische, unverarbeitete Lebensmittel. Darüber hinaus werden auch verarbeitete Lebensmittel als „Rohkost“ bezeichnet wenn diese während der Verarbeitung mit einer Temperatur von max. 42 Grad erhitzt werden. So bleiben Vitamine und Mineralstoffe in hohem Maße in der Nahrung erhalten, was natürlich unserer Gesundheit zugute kommt.  

Mehr Informatinen zu NATUR-made findest Du in der Rubik Shop!

Interessiert Dich meine persönliche Reise, wie ich meine Mahlzeiten mit Hilfe von Fix-Packungen zubereitet habe? Dann lese doch meinen Beitrag Meine Reise.

Alles Liebe!

Bettina Woerther