So schädlich ist Zucker wirklich!

Unfassbar!

Ich habe ein interessantes Video vom SWR zum Thema „Zucker“ gefunden.
Das solltest Du dir unbedingt anschauen. 39:32 Min.

Wusstest Du, dass Dir die Hälfte Deines Zuckerkonsums gar nicht bewusst ist?
Denn Zucker versteckt sich in vielen Produkten in denen Du ihn gar nicht vermutest, wie z. B.  in Aufstrichen, Milchprodukten, Softdrinks, Fertiggerichten, Salatdressings…

Weiter wird im Film von Dokumenten aus den USA berichtet, die belegen, dass die Zuckerlobby systematisch Wissenschafter gekauft hat, um die Gesundheitsrisiken von Zucker zu verharmlosen. Ist das nicht krass?

Und die Lebensmittelindustrie benutzt Zucker, um qualitativ minderwerte Lebensmittel aufzumotzen. Produkte die mit „fettarm“ gekennzeichnet sind beinhalten meist eine höhere Menge Zucker. Beachte auch: Es gibt viele Bezeichnungen für Zucker, wie Saccharose, Dextrose, Glukose, Fruktosesirup oder Fruktose-Glukose-Sirup, Laktose…

Aber schaue das Video an. Du erfährst noch so viel mehr! Ich kann es nur empfehlen!

Hier geht es zum Video!