Dunkle Schokolade ist gesund

Ist das nicht wunderbar für uns Naschkatzen?

Wusstest Du, dass dunkle Schokolade gesund ist?
Aufgrund ihres hohen Kakaoanteils! Verantwortlich dafür sind die sogenannten Antioxidantien, die zahlreich im Kakao enthalten sind.

Viele Studien zeigen, dass diese zum Beispiel gut für die Herzgesundheit, den Bluthochdruck, das Cholesterin und hilfreich gegen Stress sind. Nähere Informationen findest Du auf der Website www.dr-feil.com/lebensmittel/schokolade-gesund.html

Dies gilt nur für dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil!
Bei Milchschokolade überwiegt der Zucker dem Wirkstoff des Kakao und weiße Schokolade enthält gar keine Antioxidantien mehr.

Trotzdem gilt es die restlichen Zutaten in der Schokolade zu beachten, vor allem in der industriell hergestellten. Denn der größte Anteil ist meist der Zucker! Und der ist alles andere als gesund!

Kaufe hochwertige Schokolade ohne Zucker und mit hohem Kakaoanteil!
Und genieße sie in vollen Zügen.

In meinem NATUR-made-Shop biete ich Schokoladen ohne Zucker an die mit Zucker-Alternativen wie Datteln oder Kokosblütenzucker gesüßt sind und die NATURATA Schokolade ist sogar vollkommen ungesüßt! Wenn Du magst schaue Dir doch einmal meine Schokoladen an.


Oder stelle dunkle Schokolade selbst her?

Zum Beispiel aus Kokosöl, Kakaopulver, Vanillepulver und einer gesunden Zucker-Alternative wie Dattelpaste. So kannst Du zusätzlich noch die gesundheitlichen Vorteile vom Kokosöl und der Dattelpaste nutzen! Und die Schokolade ist wirklich sehr schnell zubereitet!

Das Rezept für die Schokolade.

Aber bitte verstehe mich nicht falsch. Alle Schokoladen bitte in Maßen genießen!

Deine

Bettina